Hallo,

ich bin Nicole. Mit meinem Buch "Endlich Grau - Der Weg zu meiner natürlichen Haarfarbe" möchte ich Frauen inspirieren, die Haarfarbe in der Tube zu lassen und ihr natürliches, graues Haar anzunehmen und zu genießen. Noch wisst ihr es vielleicht nicht, aber die Freiheit und die innere Zufriedenheit, ganz bei sich angekommen zu sein, ist unbezahlbar.

Nicole Frank mit ihrem ersten Buch
Nicole Frank mit ihrem ersten Buch

Schön, dass ihr hier seid!

Was gibt es über mich zu wissen?

Fangen wir mit den Basics an: Ich bin glücklich verheiratet und habe eine tolle, erwachsene Tochter, die ihren Weg geht und mich sehr stolz macht. Mit meiner Familie lebe ich in einem Dorf in Nordrhein-Westfalen.

Meinen Beruf habe ich mit 46 Jahren gewechselt. Vorher habe ich im Büro gearbeitet, was mich aber irgendwann weder ausgefüllt, noch zufrieden gemacht hat. Morgens auf dem Weg zur Arbeit hatte ich schon Bauchschmerzen und bin nicht nur ungern zur Arbeit gegangen, es hat mich regelrecht Überwindung gekostet. Eine gute Freundin hat zu der Zeit schon nebenberuflich als Betreuungskraft für Senioren gearbeitet und hatte so viel Freude daran, dass mir ganz schnell klar wurde, so möchte ich auch wieder arbeiten. Kurz entschlossen habe ich meinen Bürojob gekündigt und die Ausbildung zur Betreuungskraft gemacht. Während der Kurs lief, habe ich ein Praktikum in einer Tagespflege für Senioren absolviert und schon da wusste ich ganz sicher, dass die Kündigung, die Kosten für den Kurs und die Monate ohne Gehalt es wert waren. Ungefähr ein halbes Jahr nach meiner Kündigung hatte ich meinen ersten Tag im neuen Job in einem Seniorenheim und ich habe mich von Anfang an mit meiner Entscheidung wohlgefühlt. Mittlerweile arbeite ich in der Tagespflege, in der ich mein Praktikum hatte und fühle mich beruflich angekommen. Jetzt weiß ich wieder, wie es sich anfühlt gerne zu arbeiten, und das macht das Leben so viel schöner.

An erster Stelle stehen aber meine Familie und Freunde. In der Natur bin ich auch gerne, ich mag Spaziergänge im Wald und im Feld. Ich bin eine Leseratte und beschäftige mich mit allen möglichen Themen, wie Zufriedenheit, Ordnung und Leichtigkeit im Alltag. Zu diesen Themen lese ich alles, was ich in die Finger kriege.

Unser Zuhause soll ein Ort zum Entspannen und Auftanken sein. Wahrscheinlich entrümpele ich auch deshalb so gern. Ein weiterer Grund ist, dass ein aufgeräumter Raum viel schneller sauber ist.

Ich brauche ja auch noch Zeit zum Schreiben und für die anderen schönen Dinge des Lebens.

Dass das Verfassen von Büchern und Blogartikeln mal zu meinen Hobbys gehören wird, hätte ich früher auch nicht gedacht.

Nicole Frank mit ihrem ersten Buch
Nicole Frank mit ihrem ersten Buch

Das war die Überleitung zu meinem Autorenleben.

Mein erstes Buch habe ich Ende August 2021 veröffentlicht. Mit diesem Buch möchte ich andere Menschen dazu inspirieren, ihre natürliche Haarfarbe zu entdecken, anzunehmen und leuchten zu lassen. Das Buch habe ich geschrieben, weil ich es selbst gerne gelesen hätte, als ich noch vor der Entscheidung stand, ob ich nun weiter färbe, oder nicht. Graues Haar ist, seit ich mit 44 Jahren aufgehört habe zu färben, mein Thema.

Schaut euch auch mal um bei den @silversisters.de auf Instagram. Dort sind wir zu einer tollen Community zusammengewachsen, die sich gegenseitig unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Ihr findet dort Frauen, die mitten im Leben stehen und in den unterschiedlichsten Stadien des Übergangs zu ihrer natürlichen Haarfarbe sind. Wir freuen uns über jede neue Silberschwester, die den Weg zu uns findet. Der Übergang ist leichter, wenn man nicht alleine ist. Zusammen schaffen wir das! 

Beim Treffen der SilverSisters in Limburg an der Lahn sind auch die Fotos hier entstanden. Dafür bedanke ich mich sehr bei der Frau hinter der Kamera, Christina Gordon, für ihre Zeit, ihre Geduld und die schönen Ideen.

Damit sind wir auch schon bei dem Buch angekommen, an dem ich seit dem Sommer 2021 schreibe. Es wird darum gehen, wie ihr eure Wohnung ausmistet, eine Ordnung etabliert und beibehaltet, damit ihr euer Leben leben könnt, ohne von großen, mehrstündigen Putzaktionen davon abgehalten zu werden. Mein neues Buch möchte euch dabei helfen, den Haushalt eher nebenbei schaffen zu können. Er muss gemacht werden, ganz ohne Aufwand geht es nicht, aber es darf schnell und leicht gehen. Zum Loswerden von Gedankenmüll würde ich auch gerne noch etwas schreiben, da weiß ich aber noch nicht, ob es ein weiteres Kapitel im Buch wird, oder ob da genug Stoff für ein drittes Buch ist. Lassen wir uns überraschen. Irgendwie bestimmt so ein Werk wohl selbst, wie es sich entwickelt. Wann das Buch fertig sein wird, kann ich nicht sagen, es dauert aber jetzt schon viel länger, als bei meinem Erstling. Ich werde es wieder selbst veröffentlichen, diesmal aber bei einem anderen Anbieter, sodass das Taschenbuch in jedem Buchladen zu bestellen ist.

Hier werde ich euch aber über alles auf dem Laufenden halten, denn dafür ist so eine Webseite ja schließlich da. 

Schaut euch auch meinen Blog an, vielleicht findet ihr den einen oder anderen Beitrag, der euch interessiert. Lasst mir gern Kommentare zu den Blogartikeln da. Es interessiert mich, wie ihr über die Themen denkt, die ich dort aufgreife.

Ein großes Dankeschön für euer Interesse und euren Besuch!

Liebe Grüße

Eure Nicole